top of page
Achtsame Kommunikation: Klarheit schaffen und Beziehungen stärken
Achtsame Kommunikation: Klarheit schaffen und Beziehungen stärken

Sa., 19. Aug.

|

Stobacafé

Achtsame Kommunikation: Klarheit schaffen und Beziehungen stärken

So vielfältig wie die Persönlichkeiten & Bedürfnisse sind, sind auch unsere Wege, wie wir Situationen deuten & uns mitteilen. Möchtest du dein Potential in der Kommunikation entfalten & dich selbst auch in spannungsvollen Situationen besser wahrnehmen? Dann bist du in unserem Workshop goldrichtig!

Zeit & Ort

19. Aug. 2023, 08:45 – 17:30

Stobacafé, Unterm Schloss 15, 9496 Balzers, Liechtenstein

Über den Workshop

Worum gehts?

So vielfältig wie die Persönlichkeiten und Bedürfnisse sind, sind auch unsere Wege, wie wir Situationen deuten und uns mitteilen. Wir glauben etwas klar und deutlich gesagt zu haben, unser Gegenüber jedoch, scheint es ganz anders verstanden zu haben. Meist führt dies zu Enttäuschungen, Missverständnissen oder zu endlosen Diskussionen. Hinzu kommen unsere Emotionen und der Umgang mit ihnen. Genau in diesem Moment hast du die Wahl, wie du reagiere möchtest.  

Eine achtsame Wahrnehmung unserer Emotionen, unserer Reaktionen und Bedürfnissen hilft uns, uns selbst und andere besser zu verstehen sowie darin die «Freiheit» zu erkennen, dass du deine Muster durchbrechen kannst.

Möchtest du dein Potential in der Kommunikation neu entdecken und dich selbst auch in spannungsvollen Situationen besser wahrnehmen, dann bist du in unserem Workshop goldrichtig!

An diesem spannenden Workshop erwarten dich:

  • Inputs zu den Grundlagen der Kommunikation und zu Kommunikationshürden
  • Wegleitung zur achtsamen Kommunikation und wie sie sich spielerisch und humorvoll in den Alltag einbauen lässt
  • Perspektivenwechsel wagen, Muster erkennen und durchbrechen
  • weltzugewandte Achtsamkeits-und Meditationsübungen
  • Zudem darfst du dich auf das gemütliche Stobacafé mit Garten freuen, wo uns die Gastgeberin Doris kulinarisch verwöhnen wird!

Kursleitung:

Der Workshop ist quasi ein Familienprodukt - so freue ich mich riesig, diesen Workshop mit meiner Mama - Monika Neuenschwander - von Medical Yoga Spirit (www.medical-yoga-spirit.ch) durchzuführen. Gemeinsam vereinen wir umfängliches Wissen zu den Themen ganzheitliche Beratung, Kommunikation, psychosoziale Problemlagen, Achtsamkeit und Meditation. Dies gepaart mit viel Herzblut für die Themaitk und persönlichem Erfahrungschatz.

Kosten: 

290.-  (inkl. Kursbestätigung, Mittagessen, Zwischenverpflegung & Getränke). 

Reduktion (20%) für Paare.

Ein Teil des Betrags wird durch das Stobacafé an ein Hilfsprojekt gespendet.

Location Stobacafé:

Das Stobacafé ist ein einzigartiges Spendenprojekt von Doris und bietet Raum für ein gemütliches Beisammensein in einem Attika Seminarraum, einen wunderbaren Garten und weitere Köstlichkeiten. Gerne darfst du auf der Facebook-Seite vom Stobàcafe ein paar Impressionen einholen!

Fragen und weitere Informationen

Gerne darfst du uns bei Fragen und weitern Informationen unter hallo@lia-interactions.ch oder 079 261 10 00 kontaktieren!

Wir freuen uns auf dich! 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page